Webtrekk gewinnt Contest und erhält dadurch 1 Million Euro Kapital

twitterlinkedin

Webtrekk hat den zanox Web Services Contest gewonnen und sich 1 Million Euro Wachstumskapital gesichert

„Wir werden das Kapital für die weitere Verbesserung unserer Produkte und insbesondere für die Internationalisierung unseres Kernproduktes Webtrekk Q3 nutzen“, berichtete Gründer und Geschäftsführer Christian Sauer. Webtrekk hilft beispielsweise Esprit, dem Heinrich Bauer Verlag oder DIE ZEIT ihren Traffic auf den eigenen Seiten transparenter zu machen. Dank des Web-Controllings in Echtzeit können Webtrekk-Kunden ihre Konversionsraten steigern und somit ihren Traffic besser monetarisieren. Webtrekk wurde 2004 gegründet und beschäftigt inzwischen 18 Mitarbeiter.

zanox, deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing, hatte den Wettbewerb gemeinsam mit der Investmentgruppe Mountain Partners sowie der M&A-Boutique Corporate Finance Partners ausgerichtet und im Oktober drei Finalisten bestimmt. „Wir von zanox setzen das innovative Tool von Webtrekk inzwischen auch intern ein. Das zeigt, wie überzeugt wir von der Qualität des Web-Controlling-Tools in Echtzeit sind“, sagt Jens Hewald, CTO der zanox.de AG und Mitglied der Jury des Wettbewerbs. „Außerdem arbeiten wir zusammen mit Webtrekk bereits an einem neuen innovativen Kooperationsprojekt.“ Am zanox Web Services Contest hatten sich bis September 2008 125 Unternehmen beteiligt. Aufgabe des Wettbewerbs war die Entwicklung von innovativen Monetarisierungskonzepten, die, basierend auf zanox Web Services, erfolgreiche Transaktionen fördern. Neben der Dr. Steiner Digital Beteiligungsverwaltungsgesellschaft, wird Corporate Finance Partners, Mitinitiator des Contest und Organisator der Wachstumskapitalbeschaffung, selbst mit seinem Co-Investment Vehikel CFP & Founders Investments in Webtrekk investieren.

Da bleibt nur: Hut ziehen und Christian Sauer meinen persönlichen Glückwunsch aussprechen.

twitterlinkedin

Eine Antwort auf „Webtrekk gewinnt Contest und erhält dadurch 1 Million Euro Kapital“

  1. Tja, da hat wohl eine Hand die andere gewaschen. Als Webtrekk Kunde mit internationalem Background hat Zanox hier wohl eine Entwicklung im eigenen Sinne unterstützt. Soviel auch zum Thema Gewinnchancen für die anderen Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.