Web Controlling Anbieter etracker und Web-Marketing Spezialist Global Media kooperieren

twitterlinkedin

Global Media, Web-Marketing-Spezialist, und der Web-Controlling- und Analytics-Anbieter etracker gehen eine Kooperation ein.

etracker Webcontrolling
Wie gestern z.B. in der österreicheischen Version der Horizont bekannt gegeben wurde, bietet Global Media ab sofort die Tracking-Technologie von etracker an. Bei Otto.de, dem Shopping-Portal des Versanhandelsunternehmens Otto, wird diese Partnerschaft wirksam. Für Otto.de realisiert Global Media seit Jahresbeginn eine Suchmaschinen-Marketing-Kampagne.

Mit Hilfe der etracker-Tracking-Möglichkeiten will Global Media die Effektivität der laufenden Suchmaschinen-Marketing-Kampagne noch tiefer analysieren, um den Return-on-Investment auf Suchwort-Niveau zu optimieren.

Von einem „strategischen Zusammenschluss mit dem Ziel, Synergieeffekte zu schaffen und diese zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen“, spricht Thomas Gerteis, der CEO der Global Media GmbH: „Die Partnerschaft mit etracker verleiht unserer ‚Alles aus einer Hand’-Philosophie eine neue Dimension. Die Verknüpfung von Global Medias Kompetenz in der Entwicklung und Implementierung effizienter Web-Marketing-Maßnahmen mit der Erfahrung, die etracker als renommierter Tracking-Spezialist in der fundierten Erfolgskontrolle von E-Business-Aktivitäten vorzuweisen hat, verschafft beiden Anbietern eine herausragende gemeinsame Marktposition.“ Oliver Krapp, Geschäftsführer von etracker, fügt hinzu: „Die zusätzliche Marktbedeutung, die sich für beide Partner aus der vereinbarten Kooperation ergibt, wird sich vorteilhaft für die Kunden beider Unternehmen auswirken. Uns als deutschem Marktführer der Web-Controlling– und Web-Analytics-Branche eröffnet nicht zuletzt auch Global Medias internationale Ausrichtung ganz neue Entwicklungshorizonte.“


Über Global Media

Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, British Airways, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Gerling und Sage.

Über etracker
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, OTTO Baumarkt direkt, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24 sowie UNICEF.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.