Web Analytics Anbieter Nedstat baut Conulting in Deutschland weiter aus

twitterlinkedin

Dr. Marcus Rink ergänzt und leiter das Consulting Team im deutschsprachigen Raum

Nedstat Web Analytics
Nedstat gibt die Ernennung von Dr. Marcus Rink zum Managing Consultant D/A/CH bekannt. In dieser Funktion leitet Rink das Consulting Team im deutschsprachigen Raum. Rink berichtet an Christian Elsner, Country Manager D/A/CH bei Nedstat.

Web Analytics Consultant Dr. Marcus Rink, Nedstat
Dr. Marcus Rink ist seit Oktober 2007 Managing Consultant D/A/CH bei Nedstat. Zuvor war er in den Bereichen e-Commerce und e-Procurement tätig. Unter anderem bekleidete er die Position eines Implementation Manager & Consultant bei Lufthansa AirPlus und war für die Aristik AG als Produktmanager e-Commerce & Sales tätig. Zuletzt arbeitete Rink als Produktmanager Web Booking Engine & Internet Channels bei TRUST International.

Dr. Marcus Rink graduierte an der Universität Mainz und promovierte im Anschluss daran an der Universität Braunschweig mit Aufenthalt an der Oklahoma State University. „Consulting gewinnt im Bereich Online Business und Web Analytics zunehmend an Bedeutung und ist fester Bestandteil der Full Service Leistung von Nedstat“, so Marcus Rink: „Daher freue ich mich, diesen Bereich weiter auszubauen.“

Christian Elsner, Country Manager D/A/CH bei Nedstat: „Wir haben mit Dr. Marcus Rink einen äußerst erfahrenen und kompetenten Kollegen gewonnen. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, Nedstat-Kunden die beste Betreuung und den größten Nutzen im Bereich Web Analytics zu bieten.“

Christian Elsner (Country Manager), Ralf Haberich (Marketingleiter) und Dr. Marcus Rink (Managing Consultant) bilden das dreiköpfige Führungsteam für die D/A/CH-Region.

Über Nedstat
Die Produkte und Services von Nedstat ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Nedstat macht Website Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich für User aller Niveaus und Disziplinen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports übersichtlich und schnell abrufbar, Support und Services sind persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 160 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie ASICS Europe, Danone, Ernst & Young, ING-DiBa, KarstadtQuelle, Panasonic und Renault, ebenso wie eine Vielzahl an Instituten der öffentlichen Hand sowie Non-Profit-Organisationen.

Nedstat wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Während der letzten sechs Jahre wurde das Unternehmen im Deloitte Technology Fast 500 EMEA Ranking gelistet. Nedstat ist durch Europas führende und unabhängige Institute der Web Analytics Industrie akkreditiert. Dadurch ist sichergestellt, dass die Metriken der Kunden den führenden Industriestandards entsprechen.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.