Web Videos für n-tv

twitterlinkedin

Nach einem umfassenden Relaunch der Website werden nun auch Web-Videos auf n-tv gezeigt

Nachdem sich der TV-Nachrichtensender n-tv Ende letzten Jahres ein neues On-Air-Design zugelegt hat, tritt jetzt auch n-tv.de im Netz in neuem Look und mit erweiterten Inhalten auf. „Wir wollen eine ’n-tv Welt‘ schaffen, die für Aktualität, Schnelligkeit und Glaubwürdigkeit steht ? und das nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet“, erklärt Julian Weiss, COO von n-tv. So führt die Seite ein Video-Portal ein, das Nachrichten-Highlights, Kompakt-News und ganze Sendungen von n-tv integriert. „Wir haben das gesamte Bewegtbildangebot im Sender und müssen es online nur noch einbinden“, sagt Weiss. Dies sei ein „entscheidender Vorteil“ gegenüber Verlags-Websites, die über kein eigenes Video-Material verfügen.

n-tv mit Web Videos und Website Relaunch

Erst ein Relaunch, jetzt zusätzlich Bewegtbild

„Für uns hat das Video-Portal strategische Bedeutung“, so Weiss weiter. Auch weil sich dadurch neue Erlösquellen eröffnen: Neben Pre-Rolls und Post-Rolls führt n-tv auch ein Cut-In-Layer ein ? eine Werbeform, die sich während des Videos über das Bild legt.

Weitere Infos hier: Web Videos für n-tv

Messung und Analyse von Online Videos werden immer mehr zur Pflicht. Gerade wenn in diesem Medium Geld verdient werden will.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.