Web Controlling Analysen bequem als eMail Reports

Nachdem econda in der letzten Woche die econda Dashboards als Erweiterung der econda Monitor Produktfamilie vorgestellt hat, gibt sie heute eine weitere Feature-Innovation bekannt
econda Web Controlling
Nutzern der Web-Analytics-Lösung steht mit econda eMail Reports nun eine Funktion zur Verfügung, mit der sie sich Analysedaten aus dem econda Monitor individuell zusammenstellen und täglich aktuell zum gewünschten Zeitpunkt verschicken lassen können.

Je nach Controllinginteresse können beispielsweise Statistiken zu Umsatzverlauf und Bestellungen im Online-Shop, zum Besucherverhalten auf der Web-Präsenz oder zu Keywordmarketing und Suchmaschinen ausgewählt werden und sind dann immer aktuell im persönlichen eMail-Postfach verfügbar.

Hierbei können außer dem Hauptnutzer auch optional weitere Empfänger für die econda eMail Reports eingerichtet werden. Zudem ist eine Definition von mehreren Mailreports zu verschiedenen Themen problemlos möglich, damit die einzelnen Key Performance Indicators in verschiedene Schwerpunktgruppen unterteilt werden können.

Das Feature econda E-Mail Reports ist ab sofort in den Lösungen econda Shop Monitor, Site Monitor und Campaign Monitor verfügbar.

Das führt mich erneut zu der Aussage, dass sich die Tools immer mehr annähern, jetzt wo auch econda mit bekannten Features wie Dashboard und eMail Reporting aufschließen will. Entscheidend ist das Wissen und die Kompetenz der Berater des Web Analytics Anbieters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.