Web Analytics von Marco Hassler

Da halte ich es nun in den Händen – das Rezensionsexemplar der 2. Auflage von „Web Analytics – Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren“

Und es ist gelungen. Nicht nur ist zum ersten Mal ein Cover gewählt worden (durch 500 Teilnehmer in einer Web 2.0 Abstimmung im Netz), das anspricht, sondern auch die Inhalte sind weiterentwickelt und erweitert worden.

Inhaltlich verfügt das auf über 560 Seiten gewachsene Buch neu über einen Teil zur Nutzung der Web Analytics-Systeme Google Analytics und Yahoo!Web Analytics. Dieser über 100 Seiten umfassende Teil führt in die beiden Tools ein, zeigt wichtige Tricks und verrät einige Insider-Details. Die weiteren Erweiterungen gegenüber der ersten Auflage beziehen sich hauptsächlich auf neue Anwendungsmöglichkeiten im Social Web-Umfeld, insbesondere Twitter.

Web Analytics Buch

Da Web Analytics Europa als einer der relevanten Web Analytics Blogs in Europa genannt wurde, möchte ich mich natürlich nicht nur für das Rezensionsexemplar sondern auch die Erwähnung bedanken.

Der Link zu Amazon: Web Analytics von Marco Hassler

29,95 scheinen mir erneut ein lohnenswerte Investition, auch wenn ich mir natürlich mehr Infos zu High End (also kostenpflichtigen Tools) gewünscht hätte. Die Amazon-Kundenbewertungen (jeweils 5 Sterne bei bisher 5 Bewertungen) machen auch noch einmal die Qualität deutlich.

Meinen Bericht zur ersten Auflage des Buches finden Sie hier: Web Analytics Buch

In Kürze erscheint hier ein Interview mit Marco Hassler,
Buchautor und Blogger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.