Web Analytics für die BBC

twitterlinkedin

Flexibilität und Erweiterte Fähigkeiten von Digital Analytix sind primärer Auswahlgrund für die Lösung von comScore

comScore gibt bekannt, dass sich die BBC für comScore Digital Analytix als Ihren bevorzugten Webanalytics Anbieter entschieden hat. Nach einer gründlichen Auswahl zwischen vielen verschiedenen Web Analytics Anbietern wurde die Ausschreibung wegen der Flexibilität und einfachen Implementation an comScore Digital Analytix vergeben.

Web Analytics für die BBC - Weiterer Neukundengewinn

comScore wurde in der Ausschreibung nach Erfüllung aller anderen Anforderungen besonders wegen seiner einfachen Implementation sowie hohen Skalierbarkeit ausgewählt. Mit Inhalten auf multiplen Plattformen verteilt, ist es wichtig gewesen, dass diese verteilten Inhalte je nach Geschäftsbedürfnis in einzelnen oder auch verschiedenen Seiten ausgewertet werden können. Es wurde ebenfalls spezifiziert, dass die gesammelten Messdaten auch nachträglich noch mit weiteren Daten bereichert und verändert werden können. Der Grundsatz von comScore, mit unagreggierten Rohdaten zu arbeiten, gibt die notwendige Flexibilität und ebenfalls die Möglichkeit nachträglich Messdaten zu bereichern und eine Reise in die Vergangenheit durchzuführen.

Der Vorteil dieser Methode ist die Möglichkeit, Daten automatisiert und kostenneutral zu bearbeiten. Weitergehend wurde anerkannt, dass eine Migration auf ein neues Webanalysetool ein sehr großer Arbeitsaufwand ist. Durch die effektive Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde dieses große Projekt innerhalb kürzester Zeit implementiert. comScore hat ebenfalls neue Metriken und Reports für eine bessere Einsicht in das BBC Geschäft geliefert. Aufgrund der vielen verschiedenen Plattformen und Inhalte wurde eine flexible Webanalyse-Plattform benötigt. Die britische Rundfunkanstalt hat mit comScore einen flexiblen und sehr hilfreichen Partner gefunden, welcher eine neue Funktion namens „Virtuelle Site“ entwickelt hat um noch weiter auf die spezifischen geschäftlichen Anforderungen einzugehen.

Virtuelle Seiten erlauben eine Dynamische Sicht auf Inhalte
Ein neues und wachsendes Bedürfnis in der Webanalysebranche sind “Virtuelle Seiten”. Eine Virtuelle Seite ist keine Seite, die technisch existiert, sondern mehr eine Lösung, mit welcher der Kunde Inhalte aus verschiedenen Orten in einer logischen Auswerteeinheit betrachten kann. Diese kann normale Webinhalte, mobile Inhalte, verbundene Geräte und soziale Netzwerke einschließen.

BBC Website mit Web Analytics von comScore

Die Basis der neuen Virtual Site-Funktionen ist die comScore Digital Analytix Atomix Technologie, welche den Zugriff auf unaggregierte Daten in Ihrer Rohform erlaubt, um jedes denkbare Geschätsbedürfnis abzudecken. Dieses gibt Webanalysten die Möglichkeit, jederzeit Reports und Benutzersegmente direkt und ohne Wartezeiten zu erstellen und so jede Fragestellung innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Virtuelle Seiten verbessern die Möglichkeiten für Herausgeber Konversionen und das Besucherverhalten noch genauer auswerten und eine echte Plattformübergreifende Sicht des Konsumentenverhaltens zu erhalten. Das Virtuelle Seiten-Modul wurde zunächst exklusiv für die BBC entwickelt, steht jedoch inzwischen allen comScore Digital Analytix Kunden zur Verfügung.

“comScore ist kontinuierlich auf der Suche um sein Produkt nach den Bedürfnissen seiner Kunden zu verbessern. Dementsprechend sind wir bestrebt, die technologisch fortschrittlichste und flexibelste Web Analyse-Lösung auf dem Markt zu sein. Unsere Atomix-Technologie ist für alle Webanalysten ein großer Schritt nach vorn und ist eine gute Basis für viele neue Funktionen, die in Zukunft kommen werden.“, so Wolf Allisat, EVP und GM International bei comScore. „Webanalyse benötigt signifikante Investitionen und wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden alle notwendigen Tools und Einsichten erhalten, um Ihre heutige und zukünftige Reichweite zu messen und auszuwerten“ .

Weitere Innovationen für Digital Analytix
Die bisherigen Innovationen sind Teil einer größeren Initiative von comScore, zukunftsweisende Webanalyse Lösungen für den Markt zu entwickeln. Entwicklungen wie multivariates Testen, Video-Messungen, Gerätemessungen, Applikationsmessungen für iOS, Android sowie Blackberry sind entscheidend für unsere Kunden Ihre Geschäftsziele zu erreichen und stellen daher den Kern unserer Plattform dar.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.