Web Analytics Association Late Afternoon – WAALA ist geboren

twitterlinkedin

WAALA – Web Analytics Association Late Afternoon: die neue Möglichkeit des Zusammentreffens von Web Analytics Interessierten im deutschsprachigen Raum

Als ehrenamtlich gewählter Country Manager der WAA für Deutschland möchte ich das Thema Web Analytics und den Verband WAA noch stärker in den Fokus des Interesses rücken. Daher meine Idee der WAALAs: ungezwungene und intensive Web Analytics Treffen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einer zweistündigen Agenda wird über aktuelle Themen, Bücher, Blog-Einträge diskutiert und natürlich auch Fallstudien von Anwendern präsentiert. Eingeladen sind alle WAA Mitglieder im deutschsprachigen Raum, aber natürlich und vor allem auch Web Analytics Interessierte außerhalb des Verbands.

Die WAALAs werden in diesem Jahr in den folgenden Städten und Locations angeboten:

– 1. WAALA – Düsseldorf, 18. Juni (Sapient) Web Analytics Host ist Oliver Schiffers

– 2. WAALA – Frankfurt, 11. August (Nedstat) Web Analytics Host ist meiner einer

– 3. WAALA – Wien, 20. Oktober (e-dialog) Web Analytics Host ist Siegfried Stepke

– 4. WAALA – Zürich, 03. November (namics) Web Analytics Host ist Marco Hassler

WAALA - Web Analytics Association Late Afternoon

Die Agenda wird immer dem gleichen Schema folgen und sich an den Vorträgen und Inhalten der Anbieter und Anwender orientieren:

17.30h Introduction Host/Haberich
– 17.40h 1. Präsentation Anwender / 25 min
– 18.05h 1. Diskussion Präsentation
– 18.25h Pause
– 18.50h 2. Präsentation Anbieter / 15 min
– 19.05h 2. Diskussion allgemein (Thesen-Diskussion)
– 19.25h Zusammenfassung
19.30h Ende

Das Catering wird vom Host gestellt. Die erwartete und erhoffte Teilnehmerzahl liegt bei min. 10 / max. 20. Es soll eine kleine und intensive Runde sein. Daher ist auch eine Anmeldung im Vorhinein Pflicht.

WAALA - Termine für Web Analytics Interessierte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die gesamten Informationen zum WAALA erhalten Sie in diesem Blog in einer separaten Rubrik: WAALA auf Web Analytics Europa.

Ich freue mich auf intensive Beteiligung und zahlreiches Kommen sowie detaillierte Diskussionen, um das Thema Web Analytics weiter voran zu treiben und den Verband WAA vielen zugänglich zu machen. Anmeldungen oder auch Anfragen zu Speaking Slots zu den Events werden gerne unter r.haberich (at) nedstat (punkt) de entgegen genommen. Hatte ich schon gesagt, dass die Teilnahme natürlich kostenfrei ist(?)

twitterlinkedin

2 Antworten auf „Web Analytics Association Late Afternoon – WAALA ist geboren“

  1. Event-Roadmap: UX Camp 2009 & Usability Kongress 2009 & mehr
    Sieht man sich den virtuellen Veranstaltungskalender der anstehenden (Un-)Konferenzen an (z.B. bei T3N, Kassenzone oder Smartmetrics), so könnte man theoretisch jede Woche woanders sein. Zwischen all dem Networking und Erfahrungsaustausch müs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.