Web Analyse für IBM – Neukunde für Unica

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IBM profitiert von Unicas interaktiven Marketing-Lösungen und optimiert mit NetInsight OnDemand die Web Analyse

Das IT-Unternehmen hat sich für NetInsight OnDemand, eine innovative Lösung für Webanalyse von Unica , einem weltweiten Anbieter von Enterprise Marketing Management-Software, entschieden. Zudem nutzt IBM Unicas branchenweit führende Enterprise Marketing Suite. Die integrierten interaktiven Marketing-Lösungen von Unica unterstützen IBM dabei, das Online-Verhalten von Kunden auszuwerten, optimierte Marketingkampagnen zu entwickeln und dadurch die Anzahl qualifizierter Leads und erzielter Abschlüsse zu erhöhen.

IBM nutzt Web Analytics von Unica

Mit NetInsight können die Marketingverantwortlichen von IBM das Verhalten von Website-Besuchern umfassend analysieren und auswerten. Basierend auf einem Open-Data-Modell lässt sich die Lösung problemlos mit bereits bestehenden Daten verknüpfen. Dank der rollen-basierten Flexibilität von NetInsight können Nutzer Spontan-Auswertungen und Kunden-Reports miteinander abgleichen und so kurzfristig Trends, Erfolgs-Indikatoren und Hintergründe zum Besucherverhalten identifizieren, ohne dabei die Performance der IT zu beeinträchtigen.

„Für uns ist es besonders wichtig, das Online-Verhalten unserer Kunden nicht nur zu verstehen, sondern auch entsprechend darauf zu reagieren und mit ihnen in Kontakt treten zu können,” erklärt Stephen Wright, Vice President, Enterprise Solutions and Web Enablement bei IBM. „NetInsight von Unica ist unserer Meinung nach die ideale Lösung, um sowohl unsere Online- als auch unsere Offline-Aktivitäten ganzheitlich zu analysieren. Durch die Möglichkeit NetInsight mit unseren Daten zu verknüpfen, können wir zudem unsere Produktivität steigern.“

“Eine umfassende Webanalyse wird für zielgerichtetes Marketing immer wichtiger. Diese ist für Unternehmen unverzichtbar, wenn keine wertvollen Daten verloren gehen sollen, die helfen, auch offline gezielt zu kommunizieren“, erklärt Yuchun Lee, CEO von Unica. „IBM macht mit der Entscheidung für NetInsight deutlich, wie wichtig die Integration aller Kanäle für erfolgreiche Marketing-Aktivitäten ist.“

Die gesamte Meldung finden Sie hier: Web Analytics für IBM

Nissan nutzt Web Analytics zur Website Optimierung

Nissan hat sich vor kurzem ebenfalls für Unica entschieden: Web Analytics für Nissan

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