Social Media Aktivitäten der Web Analytics Anbieter

twitterlinkedin

Web Analytics Anbieter können in der Regel alle Social Media-AKtivitäten ihrer Kunden analysieren – wie steht es aber um die eigene Social Media Kompetenz? Radiosphere hat hier eine sehr detaillierte Studie erstellt

Radiosphere, geführt von Susanne Köhler, ist ein Social Media Meinungsradar und vor kurzem als Start-Up an den Start gegangen. Nun glänzt das Unternehmen direkt mit einer sehr detaillierten Auswertung, die aufzeigt, welche Kompetenz bei Social Media gemessen wird und welche gefragt ist.

Social Media bei Web Analytics - Web Analytics Blog_1

Es wurden alle relevanten Web Analytics Anbieter rund um den Zeitraum der dmexco in Bezug auf ihre Social Media und Online Aktivitäten miteinander verglichen. Spannend.

Hier ein kurzer Auszug der Management Summary:
Nach der diesjährigen dmexco 2012 in Köln legt RADiOSPHERE den Social Media Report für die in Deutschland relevanten Webanalyse Hersteller auf. Der Report ist ein Überblick aus allen relevanten Quellen die online verfügbar sind. In der Betrachtung werden Blogs, Foren, Nachrichten, YouTube, 4Square, Twitter und Facebook Aktivitäten sowie alle öffentliche zugängliche Quellen analysiert.

Mit 20.000 Besuchern, 578 Ausstellern und 400 Conference-Speakers ging die dmexco ins vierte Lebensjahr. Die Online-Werbewirtschaft ist hingegen fast volljährig. Bei den Webanalyseanbietern ging es eher um Evolution als um Innovation. Der Report erhebt Daten im Zeitraum vom 1. September bis 7. Oktober 2012 und wurde aus über 20 Millionen Quellen erhoben und analysiert.

Für alle Webanalyse Hersteller gilt, dass die dmexco als wichtiges Ereignis in Deutschland gesehen wird. Im 36 Tage Zeitfenster gibt es punktuell aktive Teilnehmer, deren Online Aktivitäten jedoch rasch nach der dmexco nachlassen und auch in den entsprechenden Plattformen nicht nennenswert diskutiert werden. Deutlich von der Konkurrenz setzt sich Webtrekk gegenüber Omniture und eTracker ab. Hier eine detaillierte Berichterstattung: Web Analytics Anbieter und Ihre Social Media Kompetenz.

Web Analytics Anbieter bei Social Media Aktivitäten - Web Analytics Europa_2

Eine umfassende und über 80 Seiten starke Studie erhalten Sie direkt bei Radiosphere.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.