Online Business bei Vodafone UK

twitterlinkedin

Roll-out für Omniture Behavioral Targeting bei Vodafone UK

Omniture Webcontrolling
Die On-Site Behavioral Targeting Funktionalität von Omniture wird aktuell bei Vodafone UK eingesetzt. Ziel ist es, allen Besuchern der Vodafone UK Website eine individuell abgestimmte Auswahl von Vodafone Produkten und Services zu präsentieren.

Omniture TouchClarity erstellt anonyme Verhaltensprofile der Website Besucher und kombiniert diese Informationen in Echtzeit mit der Browser-Chronik anderer Besucher, um eine Prognose zu treffen, für welche Produkte und Services sich der Besucher interessiert. Außerdem werden unterschiedliche Präsentationsformen getestet und das erfolgversprechendste Layout wird in Echtzeit ausgewählt. Diese Methode steigert die Konversionsrate, generiert mehr Umsatz und schafft ein interessanteres Besuchserlebnis.

„Vodafone verspricht sich durch die verbesserte Zielgruppenansprache eine höhere Attraktivität seines Webauftritts für die Website-Besucher“, erläutert Neil Weston, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Omniture. „Das Unternehmen ist in seiner Branche ein Vorreiter bei der Bereitstellung von personalisiertem Content und der optimalen Nutzung von Schlüsselbereichen der Website.“

Besuchern von Vodafone UK werden auf ihre Interessen abgestimmte Angebote präsentiert, die von Omniture TouchClarity in Echtzeit zusammengestellt werden. Die Software analysiert für die Ermittlung von relevantem Content eine Vielzahl von Parametern, beispielsweise frühere Clickstreams eines Besuchers, die Uhrzeit des aktuellen Besuches, verwendete Suchbegriffe, Häufigkeit und Zeitpunkt von früheren Besuchen sowie eine Analyse des aktuellen Website-Pfads. Der Content setzt sich aus einer individuellen Kombination von Bildern, Text oder Animationen zusammen. Reports stehen Vodafone in Echtzeit zur Verfügung. Damit lässt sich der Erfolg der On-Site Behavioral Targeting Methode jederzeit genau bestimmen.

Mit Omniture TouchClarity bieten Unternehmenswebsites jedem Besucher automatisch und dynamisch die jeweils relevantesten und attraktivsten Inhalte, Sonderangebote und Handlungsaufforderungen an, was zu einer deutlichen Performancesteigerung der geschäftskritischen Websites führt.

Die gesamte Meldung erhalten Sie hier: Omniture gewinnt Vodafone.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.