Online Marketing ist klarer Sieger

twitterlinkedin

Der OVK (Online Vermarkter Kreis) hat seinen neuen Online Report veröffentlicht und weist Online Marketing als Gewinner aller Klassen aus

Der Werbemarkt 2008 hat sich für die Online-Werbung sehr günstig entwickelt und bestätigte damit den Trend der letzten Jahre. Während die Anteile der klassischen Mediengattungen stagnieren oder beständig sinken, wächst die Online-Werbung weiter und gewinnt kontinuierlich an Boden. Der Anteil von Online-Werbung am Gesamtwerbemarkt hat binnen der letzten vier Jahre um mehr als zehn Prozent zugenommen.

Gleichzeitig haben die Medien Publikumszeitschriften (–3,3 Prozent), Zeitung (–3,0 Prozent) und TV (–3,2 Prozent) Anteile abgegeben.

Nur Plakat und Internet legen zu, der Rest baut (teilweise deutlich) ab. Online Marketing ist der klare Gewinner der Krise und der aktuellen Budgetsituation:

Online Marketing überholt sie alle - wen wundert es...

Die Krise bereinigt den Marketing-Wust. Konzentration auf das Wesentliche und Wichtigste (Medium). Nur online kann messen, welcher Erfolg sich durch Werbung einstellt (mal von den Coupons oder Sonder-Telefonnummern in Print-Anzeigen abgesehen…).

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.