Neue Web Intelligence Lösung will den Markt erobern

twitterlinkedin

Web Intelligence-Lösung von Teradata nutzt Dashboards von MicroStrategy zur aussagekräftigen Analyse von Online- und Offline-Kundenkontaktinformationen

MicroStrategy Incorporated, ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), und Teradata Corporation, weltweiter Marktführer bei Data Warehousing und Analysetechnologien, gaben heute ihre Zusammenarbeit bei der intelligenten Analyse von Daten aus Kundeninteraktionen bekannt.

Mit Teradata Integrated Web Intelligence (IWI) können Unternehmen Daten über das Verhalten ihrer Kunden im Internet mühelos mit anderen Lösungen von Teradata kombinieren. Die Daten über Werbeklickraten, Websiteaufrufe, Käufe, Suchläufe und Antworten auf eMail-Kampagnen werden mit Kundendaten aus anderen Quellen und Absatzwegen unternehmensweit in Beziehung gesetzt, also beispielsweise mit Daten aus Callcentern, dem Rechnungswesen und den Filialen. Die BI-Plattform von MicroStrategy übernimmt die Datenanalyse und stellt übersichtliche Dashboards bereit, die auf Anhieb Trends visualisieren und fundierte Rückschlüsse auf das Kundenverhalten ermöglichen.

Unternehmen können IWI-Daten nutzen, um die Effizienz ihrer Marketinginvestitionen zu verbessern, Multi-Channel-Profile für zielgerichtete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu erstellen, die Produktivität der Front-Line-Mitarbeiter durch Zugrif auf relevanten Informationen zu verbessern und die Rentabilität durch individuelle Kundenbindungs- und Produktprogramme zu erhöhen.

MicroStrategy liefert für die Enterprise Data Warehouse Umgebungen von Teradata die passende Selfservice-BI. Für eine Umgebung, bei der es auf Skalierbarkeit hinsichtlich Datenmenge und Benutzerzahl und auf höchste Analyseleistung ankommt, ist dies eine perfekte Ergänzung“, so David Grant, Vice President Industry Solutions, Teradata Corporation. „Das Wachstum im Internet, mobile Verkaufswege und soziale Netzwerke machen die Erfassung und Auswertung von Kundendaten über mehrere Kontaktpunkte hinweg zu einer komplexen Aufgabe.“

„Die intuitiven Dashboards von MicroStrategy stellen ein hervorragendes Visualisierungs- und Analysewerkzeug für die wegweisende, neue IWI-Lösung von Teradata dar“, bekräftigt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. „MicroStrategy kombiniert hohe Skalierbarkeit mit hoher Leistung und nutzt das Data Warehouse und das logische Datenmodell von Teradata, um Unternehmen wichtige Kundenanalysen auf der Basis großer Datenvolumen bereitzustellen. Das wiederum ermöglicht fundierte Entscheidungen zu Marketingprogrammen und Absatzstrategien.“

Teradata und MicroStrategy
arbeiten seit langem bei Technik und Marketing zusammen. So nimmt MicroStrategy seit über zehn Jahren an den Teradata-Betaprogrammen teil. Beide Unternehmen haben über 200 gemeinsame Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Transport.

Hier die gesamte Meldung: Neue Web Intelligence Lösung?

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.