netz98 veranstaltet zum zweiten Mal Praxistag WebSuccess

twitterlinkedin

Experten zeigen Wege zur nutzungsfreundlichen und rechtssicheren Website

Die inhabergeführte Internet-Agentur netz98 new media GmbH veranstaltet am 23. Oktober 2008 in Mainz bereits zum zweiten Mal einen Praxistag WebSuccess. Nachdem schon der erste Praxistag im Mai 2008 auf große Resonanz gestoßen ist, lautet das unverändert aktuelle Thema auch diesmal: „Der Weg zur nutzungsfreundlichen und rechtssicheren Website“. netz98 hat für die Veranstaltung hochqualifizierte Referenten gewonnen, die die Thematik aus unterschiedlichsten Perspektiven behandeln. Zum Abschluss des Praxistags WebSuccess haben die Teilnehmer beim gemeinsamen Get Together die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch. Anmeldung unter www.praxistag-websuccess.de.

Der erste Referent beim Praxistag WebSuccess ist Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH bei der Nedstat GmbH, der über Website-Optimierung im E-Business spricht und seine Ausführungen anhand einer Fallstudie zu karstadt.de veranschaulicht. An den Vortrag von Ralf Haberich schließt sich ein ausführlicher Themenkomplex zu Usability-Fragen an: Florian Schneider, Creative Director bei netz98, erörtert, wie Unternehmen auch bei neuen Funktionalitäten von Websites den bewährten Usability-Regeln entsprechen können. Die dritte Referentin des Praxistags ist die Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer von der Mainzer Medienrechts-Kanzlei Res Media. Sie gibt den Teilnehmern zunächst praktische Tipps zur rechtssicheren Gestaltung von Internetauftritten, bevor sie in einem umfangreichen Praxisteil individuelle Rechtsfragen beantwortet.

Ich habe mich sehr über die Einladung von netz98 gefreut und bin gespannt, wie intensiv die Gespräche in diesem Kreis sind.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.