Modern Marketing Manifesto – "Digital" ist wichtig

twitterlinkedin

Das Beratungs- und Research-Unternehmen „Econsultancy“ hat ein Modern Marketing Manifesto verfasst – und ruft zur Unterzeichnung auf

Das Modern Marketing Manifesto unterteilt sich in diverse Kategorien, die aber alle direkt und indirekt mit dem digitalen Kanal in Berührung kommen:

– Strategy
– Commercial
– Customer Experience
– Integration
– Brand
– Data
– Personalisation
– Technology
– Creative
– Content
– Social
– Character

Modern Marketing Manifesto - Econsultancy

In diesen Kategorien wird beschrieben, wie modernes und aktuelles Marketing durchgeführt werden sollte, um nicht über rein kreative Maßnahmen den Marketingplan aufzubauen. Da das digitale Umfeld hier so explizit genannt wird (z.B.: „Digital thinking should be embedded in marketing strategies as a matter of course. Digital may not be relevant to every marketing effort but organisations need to properly consider digital and change their culture and processes to become more digitally oriented.“) möchte ich gerne auf dieses Manifesto hinweisen und zur Unterschriftensammlung aufrufen. Bisher haben über 150 Marketing-Verantwortliche bereits digital unterzeichnet.

Modern Marketing Manifesto by Econsultancy

Übrigens: Ohne Analytics wären die Bereiche Customer Experience, Data, Strategy etc. gar nicht denkbar. Hier der Link zur Vollversion: Modern Marketing Manifesto.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.