Laola1.tv und Nedstat auf der Welle des Erfolgs

twitterlinkedin

LAOLA1.tv, das internationale Online Sport-TV verzeichnet Zugriffsrekorde – seit dem Website Relaunch im August 2009 legten die Page Impressions um 60 Prozent zu, die Anzahl Visits um 79 Prozent

Nedstat Web Analytics

Bei den Unique Clients konnte sogar eine Steigerung von 95 Prozent gemessen werden. Dieser Erfolg basiert auf neuem, exklusivem Video Content in Kombination mit einer tiefgehenden Nutzer-Analyse mit Hilfe von Nedstats Web Analytics Lösung Sitestat und der Online Video Applikation Stream Sense™.

LAOLA1.tv versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. Hier stehen tagesaktuell zahlreiche Online-Videos zu Sportereignissen und Zusammenfassungen von Spielen zur Verfügung. Darüber hinaus können sich Besucher auch sportliche Top-Events, wie etwa Matches der spanischen Primera División oder der Volleyball Champions League live per Stream anschauen.

„Gleichzeitig mit der Erweiterung unseres Content-Angebots haben wir auch unseren Analysebereich ausgebaut. Wir freuen uns, dass wir mit Nedstat einen zuverlässigen Partner für die Auswertung des Nutzungsverhalten im LAOLA1-Netzwerk gefunden haben“, erklärt Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH. „Die detaillierte Nutzeranalyse hilft uns bei der Optimierung der Angebote für unsere User und Werbekunden. Mit dem Einsatz von Stream Sense™ werden wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen, um einen kompletten Einblick in die Effektivität unseres Video Contents zu erhalten.“

Laola1.tv mit Web Analytics

Online Videos sind auf dem Weg vom Trend zum Standard. Deshalb brauchen Online Verantwortliche präzise Informationen darüber, wie sich die Nutzer im Detail damit beschäftigen“, sagt Ralf Haberich, General Manager von Nedstat. „Unsere mehrfach ausgezeichnete Applikation Stream Sense™ bietet einen tiefen Einblick in das Verhalten der Besucher etwa bei Online-Video-Werbung. Werbetreibende können so die ideale Länge eines Clips und die profitabelste Platzierung einer Botschaft innerhalb eines Programms festlegen – ob ‚on demand’, bei progressivem Download oder bei Live-Versionen.“

Zwei Drittel mehr Besucher in fünf Monaten
Nach der erfolgreichen Umsetzung der Analyse-Ergebnisse auf dem Video-Portal werden das LAOLA Team und die Nedstat Consultants kontinuierlich und intensiv zuammenarbeiten, um User Experience und Formate für Werbepartner weiter zu optimieren.

Über LAOLA1
LAOLA1.tv das internationale Sport TV, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzen-Events (z.B. Fußball Champions League und Europa League, Primera División, CEV Indesit Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der „the sportsman media holding“ eingegliedert.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.