real,- mit Web Analytics Erkenntnissen

twitterlinkedin

Die Warenhauskette Real hat ihren Etat für Online-Analyse und Controlling vergeben

Der Karlsruher Web-Analyse-Anbieter econda hat die Real-SB-Warenhaus GmbH als neuen Kunden gewonnen. Zur optimalen Steuerung der Seiten real.de und real-drive.de kommen die econda Lösungen zum Einsatz. Real gehört zur Metro-Gruppe und ist mit mehr als 320 Warenhäusern in Deutschland vertreten.

Mit der Analyse Software econda „Shop Monitor“ analysiert Real nun das Besucherverhalten auf seiner Website. „Shop Monitor“ bietet Echtzeitanalyse. Außerdem wird econdas Recommendation-Engine econda „Cross Sell“ eingesetzt. Die dritte econda Software, die Real einsetzt heißt „Click Monitor“ und visualisiert das Klickverhalten der Webseitenbesucher.

Web Analytics bei real

Auch der Print-Katalog kann online gelsen werden: Analytics bei real,-

Real hatte 2010 einen Web-Shop gestartet. 2011 wurde der Shop mit einer Investition in siebenstelliger Höhe weiter ausgebaut. Auf Real-drive.de ist es Kunden möglich, Ware online zu bestellen, um sie dann im Shop abzuholen. Noch funktioniert dies aber nur in zwei der 320 Real-Warenhäuser in Deutschland.

twitterlinkedin

2 Antworten auf „real,- mit Web Analytics Erkenntnissen“

  1. Hallo Marcus,

    wir kennen uns schon so lange, da kann ich zwischen Deinen Zeilen die Ironie gut erkennen, aber eben nicht jeder Deiner Twitter-Follower.

    Die wertvollsten Leser dieses Blogs sind nicht die Insider der Szene (auch wenn (nur) diese sich an Kommentaren etc. beteiligen) sondern Analysten, die tägliche Unterstützung in ihrem Berufsleben finden sollen und können.

    Ich freue mich jedoch zusätzlich, wenn die Experten sich über und zu dem Blog austauschen.

  2. Hallo Ralf,

    sicher ist Dein Blog objektiv.
    Mein Tweet „Ralf Haberich macht PR für econda“ ist nicht ernst gemeint.
    Wer die Ironie nicht versteht, die dahinter steckt, kennt die Branche nicht.
    Oder wie siehst Du das?

    Dir ein schönes Adventswochenende,
    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.