Kampagnentracking in Webtrekk

twitterlinkedin

Eine professionelle Konfiguration im Kampagnentracking entscheidet in der Web Analyse über die effiziente Steigerung des Marketing-ROI (ROMI)

Webtrekk hat hier nun die Infos öffentlich zugänglich gemacht und bietet einen Einblick in solch eine Kampagnenkonfiguration. Der Fokus liegt hierbei auf den Kampagnenanalysen und deren Erstellung. Alle Texte und Informationen befinden sich in der Topnavigation. Einen Überblick bietet der nachfolgende Text.

Marketing Reporting
Der Bereich Marketing Reporting gliedert sich in die Bereiche Einstieg und Übersicht, Kampagnenanalysen und Kampagnenkonfiguration. Im ersten Bereich wird der grundsätzliche Aufbau der Analysen im Marketing mit Webtrekk beschrieben. Im zweiten Bereich wird die Analyse der Marketingkampagnen einer Webseite beschrieben und im dritten Bereich wird gezeigt, wie die Erfassung dieser Kampagnen optimiert werden kann.

1 Einstieg und Übersicht
Dieses Kapitel beschreibt anhand typischer Fragen im Webcontrolling den grundsätzlichen Aufbau des Marketingreportings in Webtrekk. Alle Fragen und Kapitel zusammen bilden eine komplette Analyse der Kampagnen auf Ihrer Webseite von der allgemeinen Betrachtung über die Auswertung einzelner Kanäle bis hin zur Detailbetrachtung von Customer Journeys.

2 Kampagnenanalysen
Wie bekomme ich einen Überblick über die Performance meiner Kampagnen im Allgemeinen? Dies ist die zentrale Frage, derer sich früher oder später jeder verantwortliche Webanalyst im Bereich Marketing konfrontiert sieht. Hierbei steht die Frage im Vordergrund wieviel die eingekauften Kampagnen Wert sind und welche in Relation zu den anderen Kampagnen besser performen.

3 Kampagnenkonfiguration
Dieses Kapitel beschreibt die Konfigurationsmöglichkeiten im Bereich Marketing, die das alltägliche Leben erleichtern. Grundlage bildet das Thema wie Kampagnen automatisiert erfasst werden können, so dass sich der Verwaltungsaufwand signifikant reduziert.

Marcel Martschausky Webtrekk Kampagnenreporting

Diese Übersicht wurde von Marcel Martschausky erstellt,
Senior Key Account Manager bei Webtrekk

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.