Internetboom elektrisiert weiterhin – Online-Handel will Umsatz bis 2010 verdoppeln

twitterlinkedin

Jetzt hat es der Online-Handel sogar im Handelsblatt auf Seite 2 geschafft.
Online_Handel_Web Analytics
Dort wird berichtet, dass der Umsatz des Online-Handels bis 2010 verdoppelt werden soll. Und schon in 2007 wird der Umsatz laut Schätzungen auf 18,3 Milliarden Euro steigen; dies wäre ein Plus von 12 Prozent.

All dies geht zu Lasten des traditionellen Handels. Denn dieser verliert in den nächsten drei Jahren bis zu 18 Milliarden Euro Umsatz. Jedoch sind die Großen der Branche, wie beispielsweise Douglas, Tchibo oder Otto und Karstadt längst mit einem Onlineshop vertreten.

Diese Zahlen verdeutlichen erneut, wie wichtig es ist bzw. sein wird, Web Analytics zu betreiben, um den Online-Umsatz hier noch effizienter und direkter steigern zu können.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.