Internet-Anteil am Werbemarkt wächst auch in 2008 weiter

twitterlinkedin

Wie in den letzten Jahren wächst der Anteil des Internets am Werbemarkt weiter, jedoch bleibt er auch im 2008/01-Report noch hinter der Mediennutzung zurück

Es war aus meiner Sicht vor ca. 2 Jahren logisch, dass sich diese Lücke bald schließen würde. Und dennoch wurde ich auf Vorträgen manchmal belächelt, ob dieser Prognose. Nun ist es kurz davor: der Anteil am Werbemarkt ist für das Internet fast so hoch wie der Anteil an der Mediennutzung:

OVK Online Report 2008

2006 war dieser Werbemarkt-Anteil noch ziemlich genau halb so groß wie der Mediennutzungs-Anteil. Wahrscheinlich werden wir Ende 2008 eine Gleichstellung dieser Werte erhalten. Was sonst noch so 2008 passieren könnte, erfahren Sie hier: Web Analytics 2008 – Prgonosen.

Weitere Details zum Online Report 2008/01 vom OVK finden Sie hier: Online-Report.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.