Engagierte Besucher erkennen und Customer Experience verbessern

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Besucher Engagement in Sitestat – Nedstat gibt den Release von Besucher Engagement bekannt

Nedstat Web Analytics

Die neue Engagement Messung ermöglicht es, engagierte Besucher aufgrund ihres Interesses und der Interaktionen mit einem Online Angebot kenntlich zu machen. Marketing Verantwortliche können Besuchergruppen nach deren Engagement Level selektieren, das Verhalten in den Fokus nehmen und Kampagnen und Content zielgerichtet darauf abstimmen.

Besucher zeigen ein unterschiedliches Engagement in Bezug auf eine Website. Einige besuchen nur die Homepage während sich andere eingehender umschauen, eine Studie oder ein Handbuch downloaden oder sogar sofort konvertieren. Bestehende Metriken wie ‘Dauer des Visits’ oder ’Anzahl Visits’ geben kein gutes Bild darüber, wie stark sich Besucher mit einem Online Angebot beschäftigen.

Sitestats neue Engagement Messung ermöglicht es, engagierte Besucher aufgrund ihres Browsing Verhaltens zu ermitteln. Durch Zuordnung von numerischen Werten zu Seiten und Events, können Websitebetreiber den Engagement-Faktor derjenigen festlegen. Wenn Besucher über die Site browsen, werden die Werte aufaddiert und bestimmen den Grad ihres Engagements.

Mittels Live Segmentation können Nutzer die Präferenzen von Besuchern eines bestimmten Engagement-Levels identifizieren, Kampagnen und Content darauf abstimmen und das Online Erlebnis für Kunden und Interessenten deutlich verbessern.

“Die Engagement Messung bietet eine neue Dimension, Besucherinformation zu betrachten”, sagt Ulrike Ziegler, VP Marketing von Nedstat. “Es ist jetzt etwa möglich, den Engagement-Level von Besuchern, die durch verschiedene Kampagnen auf die Website kamen, miteinander zu vergleichen. Vielleicht bringen einige Kampagnen engagierte Besucher und andere nicht. Dies hilft Marketing Verantwortlichen, Kampagnen einen besseren Fokus zu geben und Budgets effizienter zu verteilen”.

Die neue Engagement Funktion steht allen Sitestat Kunden kostenlos und direkt zur Verfügung. Weitere Details und Screenshots sind zu finden unter www.nedstat.de/engagement. Für Feedback besuchen Sie bitte den Nedstat Blog.

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