Detailliertes Reporting über Werbebotschaften in Online-Videos bei Nedstat

twitterlinkedin

Nedstat gibt das Release von Stream Sense™ bekannt. Es handelt sich dabei um die präziseste und umfangreichste Online Video Analytics-Anwendung auf dem Markt. Neue Reports liefern Antworten auf entscheidende Fragen zum Video-Stream-Gebrauch einschließlich des Klickverhaltens während der Werbebotschaften.

Nedstat Website Analytics
Stream Sense™ bezieht die Daten vom Browser des Besuchers und ermöglicht somit eine direkte Einbindung in Sitestat Website Analytics.

Stream Sense™ wurde für Herausgeber von Online Streaming-Content entwickelt. Leistungsstarke Echtzeit-Analysen messen das Besucherverhalten während Video- oder Audio-Streams, ob ’on demand’, bei progressivem Download oder bei Live-Versionen. Es wird ein detaillierter Einblick in das Verhalten der Besucher bei Online-Video-Werbung geboten. User können beispielsweise die ideale Länge sowie die profitabelste Platzierung einer Werbebotschaft innerhalb eines Programms festlegen.

Die Video-Analyse-Anwendung lässt sich nahtlos in Sitestat Website Analytics einbinden und ermöglicht somit zusätzlich ein umfassendes Reporting vor, während und nach der Stream-Interaktion. User können nachverfolgen, wie Besucher auf die Website kommen und wie sie über die Seite navigieren, bevor sie sich das Video anschauen. Zusätzlich ist es möglich, die Konversionsrate festzustellen. Diese gibt an, wie viele Besucher z. B. eine Bestellung getätigt oder via Download Interesse an weiterführenden Inhalten gezeigt haben.

Stream Sense™ unterstützt Windows Media Player und RealPlayer. Durch eine offene API-Schnittstelle werden auch andere Player wie z. B. Flash unterstützt. Die Anwendung ist durch den Gebrauch von bekannten Begriffen wie Playlists und Programme besonders einfach zu bedienen und zu verstehen.

“Online-Videos sind heutzutage überall”, sagt Michiel Berger, Head of Innovation bei Nedstat, “und Herausgeber müssen eindeutig erkennen können, wie Besucher mit der Website und mit dem Video-Content interagieren. Bei der Entwicklung von Stream Sense™ haben wir mit den führenden Media-Unternehmen zusammengearbeitet.“

Bas Buesink, Audience Research Consultant bei Netherlands Public Broadcasting (NPO), hat die Entwicklung genau verfolgt: “Die Stream Sense™ Reports bieten einen fundierten Einblick in das Betrachtungsverhalten unserer Zielgruppe. Wir können nun tatsächlich messen, was sich die Besucher wann und wie lange anschauen. Diese Information ist entscheidend im Abstimmungsprozess unseres Content-Portfolios auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe.“

Stream Sense™ ist ab sofort für alle Sitestat-User verfügbar. Die Messungen laufen browser-basiert, so dass keine Downloads oder Plug-Ins nötig sind.

Über Nedstat
Die Produkte und Services von Nedstat ermöglichen Websitebetreibern, die Effektivität und Profitabilität ihrer Online-Kommunikation und ihres eBusiness zu steigern. Nedstat macht Website Analytics leicht verständlich und jederzeit zugänglich für User aller Niveaus und Disziplinen. Die Produkte sind einfach zu bedienen, die Reports sind übersichtlich und schnell abrufbar, Support und Services sind persönlich und von hoher Qualität. Das Unternehmen zählt 140 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Zu den Kunden gehören renommierte und weltweit operierende Unternehmen wie ASICS Europe, Danone, Ernst & Young, ING-DiBa, KarstadtQuelle, Panasonic und Renault, ebenso wie eine Vielzahl an Instituten der öffentlichen Hand sowie Non-Profit-Organisationen.

Nedstat wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Während der letzten sechs Jahre wurde das Unternehmen im Deloitte Technology Fast 500 EMEA Ranking gelistet. Nedstat ist durch Europas führende und unabhängige Institute der Web Analytics Industrie akkreditiert. Dadurch ist sichergestellt, dass die Metriken der Kunden den führenden Industriestandards entsprechen.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.