Data-Driven Marketing Survey

twitterlinkedin

In einer neuen Terradata-Studie wurden 1.500 internationale Marketer gebten, einen tiefen Einblick in ihr datenbasiertes Marketing zu geben

Die globale Marketingstudie 2015 zeigte, dass mehr als 87% der befragten Marketingexperten der Meinung sind, dass Daten in ihren Unternehmen auch weiterhin viel zu wenig genutzt werden (im Vergleich dazu waren es 2013 noch 46%). Die Befragten schätzen Daten außerdem als einen der wichtigsten Faktoren für ein überzeugendes Kundenerlebnis ein.

Es nutzen zum Beispiel nur 39% der Marketingverantwortlichen ihre Kundendaten nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu generieren und immerhin fast die Hälfte (44%) der Marketer sehen konsistentes Multi-Channel-Marketing immer noch als große Herausforderung an.

Global Marketing Survey 2015 by Terradata

Die globale Marketing Studie kann hier heruntergeladen werden: Terradata Global Marketing 2015

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.