Advanced Targeting ermöglicht deutlich höhere Konversionen

twitterlinkedin

Nedstat lanciert erweiterte Applikation für eMail Optimierung

Nedstat Web Analytics

Nedstat gibt das Upgrade der Sitestat Applikation zur E-Mail Optimierung bekannt. Die nahtlose Einbindung von LIVE SEGMENTATION in die RING™ E-Mail Integration ermöglicht es, Kampagnen noch feiner auf Zielgruppen abzustimmen und deutlich höhere Konversionen zu erzielen. Der Konversionsanstieg durch Re-Mailings wird direkt im Reporting wiedergegeben, wodurch Online Manager Kampagnen effizient steuern können. Die meisten führenden E-Mail-Provider in Europa bieten die Integration mit Sitestat bereits an.

Die neuen Features steigern grundlegend das Potential von E-Mail Kampagnen-Targeting. Sitestats Re-Mail Wizard, der eine direkte Selektion von nicht-konvertierenden Besuchern für Re-Mailings ermöglicht, wurde nochmals verbessert. Mit der integrierten LIVE SEGMENTATION-Option können Kampagnen Manager per Mausklick ein bestimmtes Segment wählen und Zielgruppen noch mehr verfeinern.

Ein neuer Filter in LIVE SEGMENTATION erlaubt den direkten Fokus auf Empfänger spezifischer E-Mail- und Re-Mail Kampagnen. Durch den Echtzeit-Einblick in deren Interaktion können Online Manager den Inhalt von Re-Mailings präzise auf das Verhalten und entsprechende Vorlieben abstimmen. Die Ergebnisse aller Mailings inklusive des Konversionsanstiegs durch Re-Mailings werden direkt in Sitestat dargestellt.

“E-Mail Marketing kann äußerst effektiv sein, wenn ausgewählte Zielgruppen mit relevanten und attraktiven Inhalten angesprochen werden. Mit den erweiterten Segmentierungsmöglichkeiten in Sitestat sind Vermarkter in der Lage, Besucherprofile genauestens zu definieren und perfekt angepasste Angebote zu versenden. Dadurch sind deutlich höhere Konversionen und eine Steigerung des Marketing-ROI möglich“, sagt Enrico Verhulst, VP Partnerships bei Nedstat.

Harald Oberhofer, Leiter Marketing bei optivo: “Die Integration von E-Mail-Marketing und Web Analytics unterstützt Online-Verantwortliche dabei, Umsätze zu erhöhen und Kunden zu binden. Die integrierte Lösung von Sitestat bietet hervorragende Segmentierungsmöglichkeiten, ist sehr leicht zu bedienen und liefert direkte Resultate. Sie bringt einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden.“

Die RING™ E-Mail Integration wurde von den meisten führenden E-Mail Anbietern in Europa realisiert, darunter Optivo, Experian CheetahMail, Web Power, Blinker, eCircle, ContactLab, Emailvision and Tripolis.

Die neue Applikation zur E-Mail Optimierung ist für Nedstat Kunden und RING™ Partner ab sofort erhältlich.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.