Adobe schärft seine Online Marketing Kompetenzen

twitterlinkedin

Nachdem sich viele fragten, wie der Kauf von Omniture durch Adobe Sinn macht, erweitert Adobe nach und nach sein Portfolio und lässt erkennen, wie die Zukunft aussieht

Adobe mischt im lukrativen Onlinewerbemarkt mit und launcht einen Dienst, der das Testen und Optimieren von Anzeigen direkt im Browser ermöglichen soll.

Zielgruppe des neuen Service von Adobe sind Werbungtreibende, Rich-Media-Anbieter und Kreativagenturen, die im Onlinewerbemarkt aktiv sind. Adthenticate soll Kunden dabei helfen, ihre Anzeigen zu testen, überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Dabei stützt sich das Tool auf die Richtlinien des IAB, die eine ausgewogene Balance zwischen positivem Nutzererlebnis und Werbewirksamkeit postulieren.

Adobe Adthenticate - Web Analytics

Der von Adobe gehostete Service erlaubt den Werbetreibenden, ihre Anzeigen direkt in ihrem Browser zu testen. Dazu müssen diese lediglich in ihr Adthenticate-Konto einloggen und beispielsweise eine URL angeben, die dann auf die angeklickte IAB-Richtlinien-Konformität getestet wird. Die Ergebnisse werden in einer übersichtlichen Grafik ausgeworfen.

Adobe hat bereits mehrere Analyse-Werkzeuge auf dem Markt. So bündelt unter anderem die Adobe Online Marketing Suite Testfunktionalitäten für Inhalte und Kampagnen. Quelle: internetworld.de

Mehr zum Thema: Adobe kauft Omniture

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.