Adobe kauft Bid Management Tool Efficient Frontier

twitterlinkedin

Adobe hat ein Web Analytics Türchen im Adventskalender geöffnet und gibt
in der digitalen Werbebranche weiter Vollgas – nach der Übernahme von Omniture kaufen die Kalifornier nun Efficient Frontier

Efficient Frontier ist ein Anbieter von Bid Management Software über die Mediaeinkäufer Werbeplätze für Suchmaschinenanzeigen, Display-Anzeigen und Anzeigen in Social Networks mit Zuhilfenahme eines Optimierungsalgorithmus effizient einkaufen können.

„Durch den explosionsartigen Anstieg der Internetwerbung wollen unserer Kunden ganz genau wissen, wie ihre Online Werbeausgaben den besten ROI erzielen“, sagt Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager von Adobes Digital Marketing Sparte. Rencher weiter: „Mit Efficient Frontiert erhalten die Kunden unserer Digital Marketing Suite die besten Einblicke wie ihre Werbespendings ihr Geschäft beeinflussen.“

Den Kaufpreis für Efficient Frontier gaben die Parteien nicht bekannt. Die Transaktion soll bis zum Ende des ersten Quartals 2012 vollzogen sein und ist noch von der Zustimmung der US Wettbewerbsbehörde abhängig.

Adobe kauft Efficient Frontier

Auch David Karnstedt, President und CEO von Efficient Frontier (der erst im vergangenen Mai selbst ein Social Media Unternehmen kaufte: Context Optional) glaubt, dass Adobe Kunden nunmehr einen noch besseren Einblick in ihre Social-, Search- und Display Maßnahmen erhalten und so ihre Kampagnen besser über die verschiedenen Onlinekanäle aussteueren können. Bereits über 5000 Kunden nutzen die Adobe Digital Marketing Suite, darunter namhafte Werbungtreibende und Mediaagenturen.

Hoffentlich entstehen hier wirkliche Synergien, die im Fall von Adobe und Omniture immer noch nicht zu „voller Reife“ gewachsen und erklärt sind.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.