Act! Combine! Measure! – Top Analytics Objectives für 2013

twitterlinkedin

Laut einer Umfrage von MarketingSherpa sind dies die drei wichtigsten Analytics-Ziele für 2013

Mit klarer Mehrheit wird „Acting on Data“ als wichtigste Diziplin für den Analytics-Bereich in 2013 angesehen. Gefolgt von den Herausforerungen, Daten kombinieren zu können (Big Data), aber auch Cross-Channel Funktionen analysieren und überhaupt messen zu können (z.B. TV Tracking).

Web Analytics Ziele

Dahinter sehr dicht beieinander folgen diverse Ziele, die die Web Analytics Abteilung erzielen möchte, z.B. die Anstellung digitaler Experten, Verbindung von Kundendaten oder auch das Einsetzen einer neuen (besseren) Analytics Lösung.

Web Analytics Ziel

Weniger wichtig erscheint den Analysten laut MarketingSherpa die Verbindung von Marketing und IT (ein Thema, das vor nicht allzu langer Zeit immer noch eine unternehmensinterne Herausforderung darstellte).

Web Analytics Ziele - weniger wichtig

Mehr Informationen gibt es dazu im Marketing Analytics Report.

twitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.